Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2006, 20:48   #16
smiler78de
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von smiler78de

Fahrzeug: E65-730d (05.03)
Daumen nach unten "TÜV ohne Mängel"

moin moin,

mein tüv ist in diesem monat auch fällig, da bin ich im mai schonmal nach meinem freundlichen, um zu checken ob er es packen wird.
mein freundlicher hat mir dann eine mängelliste erstellt,die wie folgt aussah/aussieht:

1. ölverlust motor (wellendichtring vorn wurde daraufhin ersetzt. 2 tage später immernoch/wieder ölverlust, also 2x neue ventieldeckeldichtungen. hab ihn mittwoch abgeholt und mußte dann mit entsetzen wieder einen riesen ölfleck unter meinem wagen sehen. freitag also wieder hin un master sacht: dichtung vom kettenkasten(?) vorne muß neu...)
  2. Stoßdämpfer hinten undicht (hab schon beide neu bestellt, sind um und bei 1900 euronen ohne einbau)
  3. Bremsen vorn runter (scheiben + beläge ersetzt)
  4. bremsen hinten runter (scheiben + beläge ersetzt)
  5. vorderachse spiel (sämtliche streben und aufhängungen ersetzt, fahrzeugvermessung)
  6. unruhiger leerlauf (12x zündkerzen, 2x verteilerkappen + läufer und 1x einspritzdüse ersetzt)
  7. antriebsriemen (für wasserpumpe + generator ersetzt)
  8. getriebelagerung (2x gummielager ersetzt)
  9. scheinwerfer vorn (streuscheiben zuviele steinschläge(?), hab neue von in.pro in klarglas mit standlichtringen geholt)
  10. scheinwerfer hinten (hab ihn mit schwarzen gekauft und nu welche in rot/klar bestellt)
  11. verbandskasten abgelaufen
naja, bis jetzt stecken 4,5 T€uronen drinn und hab bis auf die stoßdämpfer schon alles machen lassen. ich hoffe, das er dann den TÜV "ohne mängel" besteht und uns noch mindesten 3-5 jahre in aller ruhe und gemächlichkeit überall hinbringt.

und ja, ich weiß, zu diesem preis hätte es ein "neuer gebrauchter" e38 sein können. aber wir lieben unseren dicken...

gruß der investierer