...die Zündkabel sind alt.
Im kalten Winter lief er direkt nach dem Starten unrund aber nicht rythmisch unrund. Hab das auf die Dichtungen der Ansauggeweihe geschoben und sie neu machen lassen. Wenn er erstmal Temperatur hatte lief er ruhig, gelegentlich hat er mal "gezuckt", denke das ist aber normal (oder nicht?).
Da ich noch nicht mit einem anderen 750 gefahren bin (bzw. im Leerlauf daneben gestanden), fehlt mir der direkte Vergleich. Mein 8-Zylinder-Ami zuckt auch machmal im Leerlauf (geregelter Vergaser) -- ich weiss, "Äpfel und Birnen"; amerikanische Simpel-Bauerntechnik mit deutscher Ingenieurskunst zu vergleichen ist Frevel --
Während des normal Fahrbetriebs ist er jedenfalls immer seidig gelaufen, jetzt ist er ein wenig brummig geworden. Bei schnelleren Autobahnfahrten (>130) kommt noch eine Art "Schwebung" in der Geräuschkullisse mit hinzu, das Brummen schwillt auf und ab.
Habe mir neue Lambdas besorgt, muss ich nur noch einbauen: Eine soll träger sein, laut der Werkstattdiagnose-- macht Sinn, da beim Einbau des Euro2-Kits vor 2 Jahren eine getauscht wurde.
Weiterhin sagt der Fehlerspeicher laut Werkstatt, dass die Drosselklappen nicht synchron seien.
Angeblich soll eine Bank, bzw. Zündung, etwas zu wenig Zündleistung haben, was bei Benzinbetrieb sich aber nicht auswirken soll, für Gas aber schlecht ist.
Da der schlechte Leerlauf aber sowohl im Benzin- als im Gasbetrieb ist, hätte ich die Einspritzung ausgeschlossen.
Gruß Dirk
|