Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 21:18   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
[OT]

Die Frage ist, ob es sich beim E65 wirklich um eine "Hydraulik" handelt. Bei aktuellen Fahrzeugen auf dem Markt (z.B. Opel Vectra Caravan, Audi Avant, eventuell auch andere Hersteller) wird ein Seilzug mit Elektromotor verwendet. Von der Hydraulik wird hier Abstand genommen, weil der Leilzug deutlich leiser arbeitet.
...

Ob dies nun auch auf den E65/E66 zutrifft, kann ich ebenfalls nicht sagen. Ausschliessen würde ich es aber nicht. Vielleicht kann das ein E65-Fahrer ja mal checken.
[/OT]
Also: nach wiederholter Reklamation bei meinem freundlichen teilte er mir vor kurzem mit, dass sie Metallspäne (!!!!!!) in der Hydraulikflüssigkeit gefunden hätten.
Diese seien entfernt worden, aber durch Verschleiß kämen die sicher immer wieder - und fragte mich gaaaanz trocken; ob ich wirklich soviel Geld ausgeben wolle, es reparieren zu lassen.....???

Also haben wir es auch beim E65 mit einer Hydraulik zu tun!!!!

Nachdem BMW München eine rechtzeitig Reparatur/Kulanzregelung blockiert hat, würde manch einer diese Frage als Frechheit bezeichnen - oder?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten