Thema: Bmw E34?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 19:47   #2
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Ein e34 is was schönens!!!

Was soll ich auch anderes schreiben, fahre ja selbst einen, bin den 520 noch nicht gefahren aber mein 525 fährt sich gut. Einzig der Spritverbrauch ist relativ hoch. Brauche im Schnitt 11-12 Liter Super, und das bei gemächlicher Fahrweise. Allerdings bin ich absoluter Kurzstreckenfahrer, da ist das eigentlich noch in Ordnung.
Was ich an dem Auto so mag ist der Komfort (natürlich nicht zu vergleichen mit einem 7er, der is aber dafür teurer)

Mit €2 kostet der 525 grad mal irgendwas um 190 € Steuern /Jahr und die Versicherung ist, jedenfalls die Haftpflicht, deutlich billiger als der alte e30 320i. Wenn du ihn allerdings auf dich selber versichern musst, könnte es ein teurer Spaß werden.

Gute Autos findest du mit Glück schon ab 1000€. Allerdings kannst du locker das gleiche nochmal investieren für Vorderachsteile, Getriebe(-Teile), Klimateile. Ich finde ein relativ unproblematisches Auto.

Die Ersatzteile sind relativ günstig, solang du net alles bei BMW kaufst und eine gescheite frei Werkstatt hast, die dir dein Auto fit hält (oder Freund oder selbst schrauben).

Weiter Infos findest du auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten