Thema: Bmw E34?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 09:38   #17
kai525tdst
BMW 5er E34 IG e.V.

Benutzerbild von kai525tdst

Fahrzeug: 520iT , 316iC
Standard

Nun, was soll ich sagen?

Der e34 ist ein robustes Auto mit solider Technik und ohne übertriebenen Elektronik-Schnickschnack.
Darüberhinaus sind die Autos mittlerweile sehr günstig zu haben, sehen sehr gut aus und man fährt trotzdem einem BMW

Ich hatte einen 525i 12V (M20) und habe dann eigentlich nur aufgrund des längeren Arbeitswegs auf den tds gewechselt.
Beide Autos haben mir bisher sehr viel Freude bereitet. Der M20 läuft nach wie vor mit geringstem Wartungsaufwand bei meiner Schwester in Spanien (mittlerweile 240 Tkm) und der tds verfeuert nun seit einem halben Jahr klaglos Pflanzenöl (bei 265 Tkm).

Als bester Kompromiss wird tatsächlich der 525i 24V (M50B25) gehandelt, der Motor scheint relativ unverwüstlich zu sein. Gerne genannte Schlagworte in Sachen Defekten bei dem Motor sind die Pleuellager und die Vanoseinheit.

Eine schier unerschöpfliche Wissens-Sammlung und ein ähnlich kompetentes Forum, wie dieses hier findest Du übrigens unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de

Gruß
kai
kai525tdst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten