Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2002, 20:34   #16
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ja die Werte sprechen für sich. Wollte deutlich machen, dass die Automatik keine "Schnarchnase" ist. Wenn man sein Auto gut pflegt und vielleicht noch nen Chip reinhaut geht er auf jeden Fall gut. Ist klar dass man mit ner Schaltung schneller weg kommt! Auch weil der 735 halt 0,5 Liter mehr hat. Ich würde mir auch gerne nen Tuning-Wandler holen, aber das gibts nur aus den USA für ziemliches Geld!

Ich halte aber den 7er auch für ein Auto in das eine Schaltung überhaupt nicht reinpasst. Wenn ich Oberklasse fahren will, das größte was BMW zu bieten hat, dann bestell ich doch kein Auto mit Schaltung und am besten noch Velour. Es ist sowiso ein Phänomen in Deutschland, dass die Deutschen ihre altbewährte Schaltung nicht missen möchten. Einfach weil sie es seit eh und je gewohnt sind. In USA hatten die Oldies alle schon Automatik. Da fährt keiner Schaltung. Ausser denen die sich nen 3er aus Germany importieren

Bin letztens Renault Scenic Schaltung gefahren. Da gibt es für mich einfach kein Argument was für eine Schaltung spricht. Erst recht nicht im 7er. Egal ob E32 E38 E65 oder E72...

Power muss man haben, dann klappts auch mit der Automatik. Mein Lieblingsbeispiel: SL55 AMG. Der hat Serienmäßig Automatik. 500Pesen und 0-100 in 4,7sec.

Einige werden sagen, aber mit Schaltung wäre er sparsamer

MFG

Pimp

[Bearbeitet am 21.12.2002 von Pimp Daddy]
  Antwort Mit Zitat antworten