Hi !
Zitat:
Orginal gepostet von Andrzej
Es gibt doch ein wichtiger Vorteil Schalter zu fahren-Ueberholung.Beim Schalter hat Man keine
'Gedenksekunde' und deshalb Ueberholt Man schneller und sicherer.Alles andere, wie schon
vorher geschrieben, zu gunsten der Automatik
|
Da würde ich aber wiedersprechen ! Ich hab ja meine rechte Hand normalerweise am Steuer oder geruhsam auf der Armlehne liegen und bis man dann die Kupplung getreten und den Schalthebel bedient hat hab ich beim Automatik längst den Kickdown getreten und den Überholvorgang bereits eingeleitet.
Die besseren Werte bei der Beschleunigung die von den Herstellern oder auch Autozeitschriften angegeben werden rühren doch nur daher, dass da Leute die Tests fahren, die das auch wirklich super beherrschen.
Der durchschnittliche Autofahrer ist (so meine Beobachtungen - nicht nur an mir selbst) keineswegs so schnell beim schalten wie die Automatik. Ausserdem schalten die meisten dann auch noch im falschen Moment, was ebenso zu schlechteren Beschleunigungswerten führt.
Wers nicht glaubt und das selbe Fahrzeug wie ich als Schalter hat, kann ja mal mit mir testen gehen :-)
Ciao
Andreas