Thema: Karosserie Da bekomm ich Angst...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 12:20   #5
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Gammi79,

ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Zumeist wenn er das erste mal am Tag über 80 kommt und in den letzten Gang schalten will. Das fühlt sich an, als ob er schalten will, es sich dann aber doch überlegt und wieder den 4. gang nimmt. Es geht dann so ein unschöner Ruck durchs Auto, vor allem, wenn man nur mit wenig Last fährt. Ist wirklich unangenehm und meiner macht es auch. Ich selber vermeide den Ruck halt, indem ich um 80km/h etwas mehr Gas gebe, über die 80 beschleunige und dann vom Gas runter gehe. Dann schaltet er sehr weich in den 5. Gang und bleibt dort auch. Ich nehme mal an, das ist schon eine Alterserscheinung des Getriebes. Denn den Softwarestand D3000 hat meiner definitiv schon drin.
Die Wandlerkupplung schaltet übrigens erst ab etwa 90km/h, die hat mit diesem Phänomen nichts zu tun.

Übrigens, meiner macht das nun schon etwas über 50.000km lang. Bisher ist es nicht besser geworden und auch nicht schlechter....

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten