Zitat:
|
Zitat von Ronny74
hi,
ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines 728iA, gekauft von einem opa mit hut  und habe genau dieses problem das da ein kassettendeck verbaut ist. es ist bei mir so dass ich das radio über den bc bediene aber die tonregelung, fader usw. am kasstendeck sind. wenn ich euch richtig verstehe kann ich das kassettendeck gegen einen din-radio mit cd tauschen und dann radio und cd vom din-radio bedienen und am bc geht dann nichts mehr. ist das so ungefähr richtig ??
ronny
|
Exakt.
Und ohne Radio mit Adapter (wie es z.B. von Alpine und Becker gibt, Extrakosten ca. 110 Euro) kannste die Bedienung übers MFL vergessen, auch in der CC und im MID wird dann nix mehr angezeigt, ausser den BC-Funktionen (und wenn vorhanden Telefon). (Ogott wie das klingt

)
Alle Radiofunktionen werden dann über das DIN-Radio eigene Display angezeigt.
Ich finde diese Lösung aber nicht optimal, Alternative wäre ein BMW Professional RDS, welches es gelegentlich in der Bucht gibt, und eine recht gute Vorstufe hat.
Dann kannst Du sogar Bass, Höhen, Fader und Balance übers MID regeln, das kann das nämlich ansprechen, die MFL Funktionen werden voll unterstützt, es sieht orichinool aus, die Klappe geht zu und bla.....
Sogar der originale Wechsler geht dann noch, allerdings sind so moderne Spielereien wie MP3 oder Ipod damit auch nicht so ohne weiteres einsetzbar.
Wenn Du dann noch vernünftige Endstufen und nen guten Sub einbaust, die Nokia Pappen in den Türen rauswirfst, dann ....ach ich schweif schon wieder ab...