Hallo,
Vielen Danke fuer die Info, ist ja interessant dass dies quasi eine eingebaute "Macke" ist.Und fuer gerade mal 100tkm Laufleistung ist das ja auch nicht so toll, aber da das Fahrzeug(Rentnerauto) top gepflegt wurde und aussieht,war ich schon ziemlich erschrocken.
Ich mache mir nur Sorgen, dass der Uebergang von "leicht leck" zu "richtig laeuft" so passiert, dass ich es nicht mitkriege und es dann schon zu spaet ist, was sind die Indikatoren, dass es "losgeht", wie entwickelt sich das normalerweise denn so? Kann es sein dass Dichtung eines Tages kollabiert und es z.b bei schneller Autobahnfahrt alles Ol auf einmal raushaut und es dann zum kapitalen Motorschaden kommt?
Und wenn es dann sein muss, was wird der Spass dann so kosten mit allem dran und drum, Aus-Einbau etc, und was sollte man den da noch gleich machen lassen (Pleuellagerservice) etc, wenn der Motor eh schon zerlegt ist?
Und wer macht so was guenstig und gut, selbst Ingo Köth (
www.motorrevision.de)sagt er macht solche Reparaturen nicht, da hier Reklamationen und noch mehr Undichtigkeiten zu befuerchten sind wenn Kopf nicht geplant wird etc.und weil er sich beim lösen eh verzieht.
Somit bleibt nur Komplettrevision oder wie? Aber um so mehr bleibt Frage, wer macht so was, irgendwelche positiven Erfahrungen und Preise waere toll, es muss doch jemanden geben, der Motorevisionen / Instandsetzung macht, der gut und bereits getestet ist. Bei all den 7ern mit gleichen Symptomen, muessten wir doch jede Menge Erfahrungsberichte haben, so eine Art "Car Clinic" wie in Amerika waere toll, wo entweder bei Art "Clubtreffen" Fachleute Reparaturen ausfuehren, gegen Bezahlung natuerlich, und sich so aus der Art Einkaufsgemeinschaft, oder besser Reparaturgemeinschaft hohe Volumen und somit Rabatte bei Teilen und / oder auch bei Betrieben jedwelcher Art ( Motor, Getriebe, Lackierung etc) ergeben. Und teilnehmende Betriebe / Spezialisten bekommen gut zu tun, also win-win Situation.
Ich denke fuer fachgerechte Arbeit und Hilfe nimmt jeder etwas Fahrerei doch gern in Kauf.
Irgendwelche Adressen oder bleibt wirklich nur Austauschmotor von BMW ?
Vielen Dank nochmals fuer die Hilfe.
Gruss