Hallo Erich, hallo Michael,
vielen Dank an Euch für Eure Antworten. So recht viel weiter bin ich im Moment leider noch nicht, dafür habe ich aber noch ein neues Problem
Aber der Reihe nach:
Zu 1. Das Nachlöten hat geklappt, nun habe ich endlich wieder Licht, bin begeistert
Zu 2. Die Reinigung habe ich auch gemäß dem Link durchgeführt, aber leider ohne dem gewünschten Ergebnis. Es hat sich weder am Punkt 2 noch am Punkt 11 etwas verändert.
3. Heizschwert kommt morgen dran, geht nachlöten?
4+5 Habe ich noch nicht gemacht. Meinst Du den Reinhard übers Forum oder per U2U ansprechen. Bin unsicher, da ich noch Neuling bin.
6. Ist meiner Ansicht nach klar Motoröl
7. Muss ich abklären lassen, habe keine Hebebühne, kann ich frühestens am Montag machen.
8. EML / Drosselklappen: Habe den Link abgearbeitet, aber es hat sich nichts verändert. Der Test der Drosselklappen hat folgendes ergeben: beim abziehen des Steckers der linken DK ging der Motor nicht aus. Beim abziehen der rechten DK ging der Motor aus. Habe dann beide DK ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut, das Ergebnis: keine Änderung, alles wie gehabt. Habe dann die DK Links/Rechts vertauscht wieder eingebaut und es blieb auch alles beim Alten, Stecker rechts ab = Motor aus trotz getauschter DK. Der Fehler ist NICHT mitgewandert. Also sind die DK doch vermutlich nicht mein Problem!?! Das EML Lämpchen ging auch normal wieder aus, nur ist das leider keine wirklich sichere Aussage, da dass ja immer wieder schon im Vorfeld so war.
Bei einem Start währen der DK Schrauberei hatte er eine mächtioge Fehlzündung mit kurzzeitig aufsteigendem Rauch auf Höhe der linken DK, seitlich versetzt. Danach war wieder alles normal. WIE und WO sollte ich nun weiter machen?
Könnte es am Zündverteiler liegen? Falls ja, gibt es hier auch einen entsprechend hilfreichen Link für mich, der mir beim Ausbau und Reinigung helfen könnte? Oder denke ich jetzt am ganz falschen Ende?
12. ja werde ich bei den nächsten neuen Reifen machen.
Nun noch mein neues Problem. Ich habe folgende neue Geräusche: es hört sich 1. an als wenn mann Schrauben in einer Metalldose herumwirbeln würde und 2. macht es laute, harte metallische "Schläge". Es kommt ganz klar von unterm Auto, ich meine ziemlich mittig und ist beides sehr deutlich im Standgas/Leerlauf auf P zu hören. Unter Belastung, schon beim Gangeinlegen, nimmt es ab, aber dafür kommt dann noch ein Schleifgeräusch mit dazu. Im Mai 04 hatte ich schon einmal eine kaputte Kardanwelle und habe damals eine neue gebrauchte eingebaut bekommen. Das jetzige Geräusch erinnert mich sehr stark an das damalige, auch wenn die Symptomatik etwas anders ist. Kann das gegebenen Falls auch mit Punkt 7, dem Ölverlust unterm Auto zu tun haben???
Könnt Ihr mir bitte wieder weiter helfen?
Grüße Christiane