Zitat:
|
Zitat von fuffiefrau
Nun noch mein neues Problem. Ich habe folgende neue Geräusche: es hört sich 1. an als wenn mann Schrauben in einer Metalldose herumwirbeln würde und 2. macht es laute, harte metallische "Schläge". Es kommt ganz klar von unterm Auto, ich meine ziemlich mittig und ist beides sehr deutlich im Standgas/Leerlauf auf P zu hören. Unter Belastung, schon beim Gangeinlegen, nimmt es ab, aber dafür kommt dann noch ein Schleifgeräusch mit dazu. Im Mai 04 hatte ich schon einmal eine kaputte Kardanwelle und habe damals eine neue gebrauchte eingebaut bekommen. Grüße Christiane
|
Hi Christiane
Schau dir mal die Getriebepuffer an, sind 2 Stück die das Getriebe hinten halten, wenn die Kaputt sind, hört man das Getriebe durch Körperschallübertragung! und wechsle das Kardanmittellager, wird oft durch die Getriebegummis mit verursacht. Der hat ja ganzschön viele Macken, da wird dir die Leidenschaft zum Auto hoffentlich nicht zusehr leiden!
Es ist sicher nicht verkehrt die Verteiler zuwechseln, meißt sind die seit der Geburt drin! Lass mal die Lambdas testen! Wenn du zeit hast zu mir zu kommen, dann könnten wir einiges Durchmessen und herrichten.
Gruß Reinhard