oh je,was seid Ihr alle bloß für Menschen,schämt Euch (

)...
Das mit der "Schraubenlöserfunktion" hab ich auch schon gehört,würde es aber
nie ausprobieren.
Als Insektenlöser scheint mir generell eine Flüssigkeit ,die durch Tücher oä.die Rückstände aufweicht, immer sinnvoll. Ob dies aber mit Cola besser geht als mit Wasser - vielleicht.
Auf jedenfall müßte die Scheibe nach dem Cokebad gründlich gewaschen werden.Sonst würden im Nu ganze Insektenschwärme über die süße Klebrigkeit herfallen. Es soll sogar Leute geben,die die Scheibe (inkl.Fleischzulage) ablecken würden.
Ich werde auf alle Fälle beim nächsten Insektenwaschgang mal den Rat von
Elmar mit dem Wasser ausprobieren.
Unbestritten ist natürlich,daß Cola rel. agressiv ist.Es gibt ja die Sage,daß wenn man ein Hänchenschenkel über Nacht in einem Glas Cola läßt,daß dann am Morgen nur noch die Knochen übrig sind.
Der gute
Aiman von GALLILEO (19:25 PRO7) hatte diesen Versuch aber auch einmal mit einem Glas Organgensaft durchgeführt.Das Ergebnis war genauso.Es hängt mit irgendwelchen Säuren zusammen.Das heißt also,die gute Cola richtet überall Schaden an ,wenn sie dauerhaft gelagert ist - außer im Magen.
Zu meiner Schande muß ich aber zugeben,daß ich auch ab-und-zu Cola zweckentfremde.Wenn ich im Winter BMX´e haben die Felgenbremsen des Rades keine Bremswirkung mehr. Da hilft die Cola,es quietscht zwar aber es bremst.
Prost,Sewer!