Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 11:02   #1
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard Kaufberatung e23??

Hallo zusammen!

Bisher nur Zaungast in diesem interessanten Forum, habe ich mich nun registrieren lassen, auch wenn ich noch keinen 7er mein Eigen nennen kann.

Die 7er (außer e65) haben mir schon immer gut gefallen, vor allem e23 - zumal mein Vater früher so einen fuhr - und e38, und da mein kleiner Altauto-Bestand bisher etwas einseitig ist (Mercedes W111 Heckflosse 220 SEb und Mercedes 300 SEL 3,5 W109), suche ich einen gut erhaltenen e23.

Zwei kommen in die engere Wahl:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 732i

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 735i

Der würde mir auch gefallen, kommt mir aber etwas teuer vor, und außerdem kann ich kaum glauben, daß die km stimmen (nur 39.000 bei einem über 20 Jahre alten Auto!):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 728i

Was haltet Ihr von den Wagen?

Da ich zwar die Kaufberatung aus der Oldtimer-Markt kenne, aber mir mangels technischer Kenntnisse selbst nicht zutraue, einen 7er "auf Herz und Nieren" zu prüfen, werde ich wohl einen Gebrauchtwagen-Check beim TÜV oder bei einem BMW-Händler machen lassen müssen.

Irgendwo hier im Forum habe ich allerdings gelesen, man solle sich besser an jemanden wenden, der gerade von den e23-Modellen etwas versteht. Weiß jemand, an wen ich mich da wenden könnte?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar...

e23-Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten