Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 18:12   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ich glaube die Batterie ist hin

Dreht sich der Motor ueberhaupt nicht?
3 Umdrehungen? Oder ist das evtl. nur der Starter, den Du hoerst? Ich glaube, Deine Batterie koennte hin sein.
Dann dreht zwar der Anlasser noch rum, aber er 'klinkt' nicht ein, um den Motor zu drehen.

Wie kommst Du darauf, dass die Batterie o.k. ist?

Versuche mal jemanden zu fragen dort, ob er ein Starterkabel hat, darf aber nicht so ein Kleinwagen wie ein Fiat Uno oder so sein, sonst ueberhebt der sich noch.
Die Batterie ist unter der Sitzbank hinten Beifahrerseite. Dies nur zur Information, wenn die gewechselt werden muss. Zum Starten mit Ueberbrueckungskabel gibt es unter der Motorhaube auf der Fahrerseite einen Pluspol (meist mit einem schwarzen Deckel mit einem roten Plus drauf, wenn er denn noch da sein sollte).
Dort anschliessen und ordentlich an Masse am Federbeindom zum Beispiel.
Schau in das Handschuhfach, wenn die Betriebsanleitung dort drin ist, ERST durchlesen mit Fremdstart, nicht damit noch mehr kaputt geht.

Und wenn es mit Fremdtsraten nicht geht, wird es wohl der Anlasser/Starter sein. Das ist meiner Frau auch schon passiert, aber die hatte nicht ordnungsgemaess geparkt.
Dann wurde der Wagen Huckepack in die Werkstatt gefahren, dort ein neuer Starter eingebaut, und die Rechnung war Riesengross. Und ich war auf Reisen.
Wenn der Starter defekt sein sollte, melde Dich. Da gibt es Moeglichkeiten einen gebrauchten zu bekommen oder den alten reparieren zu lassen.

Lass hoeren was es gegeben hat.

Geändert von Erich (08.09.2006 um 18:23 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten