Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 15:04   #166
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Ich wuensche Dir alles Beste, aber wenn ich daran denke, das Du mit Deinem gechipptem 4,0 D meinen Fuffi abhaengen wolltest, dann sehe ich nicht besonders rosig die 200 000 km Marke bei Dir geknackt zu sehen...
Gruss Dich herzlich
PS. Mann muss uebrigens staunen, wie hoch sind bei dieseln rep. Kosten .
Das bestaetigt nur meine persoenliche Erfahrungen, das Diesel gut ist wenn der lauft, wenn aber zu Reperatueren kommt, ist ganze Ersparnis schnell weider weg...
Andrzej, um Deinen Fuffi abzuhängen müssen wir schon ohne Tankstopp durchblasen...

Wenn ich meine dieselspezifischen Reparaturkosten von der Ersparnis im Unterhalt abziehe bleibt immer noch dick was übrig. Ich hab auch nicht vor das Teil über 200.000 km zu fahren, nach meiner bisherigen 7er Erfahrung gehen bei 170 - 180.000 die Reparaturkosten extrem nach oben, somit kommt er wieder vorher weg.

Vollgas auf der Bahn bekommt meiner eh nur selten, meist gehts garnicht, und auf längeren Strecken spart man doch kaum Zeit, 180 bis 200 ist da ein Reisespeed der mich auch noch nicht nervt und entspannt fahren lässt.

Den Tip mit dem Zweitaktöl zur Schmierung der Pumpen finde ich gut, das bekommt meiner nun auch ab dem nächsten Tankstop.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten