Zitat:
|
Zitat von brabus
Wie soll das den in die Hose gehen ? Ökotec schreibt doch die Gutachten nicht frei nach Schnautze !
Es wird für ein X-beliebigen Pkw-Typ nur einmal ein Gutachten ( oder ABE ) erstellt und dann von Tüv überprüft . Wenn dies dann vom Tüv abgesegnet und überprüft ist , dann gilt dieses Gutachten für immer und kann nur im schwierigen Fällen zurück genommen werden !
Ich kann mir nicht vorstellen , daß sich das ein Hersteller ( gerade ein neuer ) leisten kann , ein gefaktest Gutachten zu erstellen !
Kannst du dies bitte mal begründen ?
|
Hast Du den Thread denn etwa immer noch nicht gelesen?
Mal zur Info: Okötec ist weder ein Hersteller, noch ein deutscher. Der Verdampfer ist anscheinend ein Nachbau des Prins-Verdampfers aus osteuropäischer Produktion. Das Steuergerät ist auch ein handelsübliches. Ökotec hat also lediglich Kombonenten nachbauen lassen bzw. am Markt erworben, und anders zusammengestellt. Kannst DU als Ökotec-Werbezettel-Verteiler mal bitte erklären, was daran neu sein soll?
Was an den Gutachten "stinkt", hättest Du doch längst im Thread nachlesen können? Was möchtest Du noch erklärt haben?
Die Gutachten sind übrigens für Fahrzeug-"Familien", nicht für einzelne Typen.
Kannst Du als Ökotec-Fan mir aber erklären, warum ein angeblich deutscher "Hersteller" wie Ökotec sich Gutachten in Ungarn besorgen muß? Hast Du das für Dich nie hinterfragt?
Greets
RS744