Also ich habe jetzt endlich mal den Bericht auf der anderen Seite gelesen . Ich hoffe das freut euch

!
Aber sehr Aussagekräftig ist das auch nicht gerade . Jeder gibt sein Senf dazu , aber man kann auch dort lesen ,daß einige mit der Öcotec zufrieden sind .
Hab heute mal zufällig mit einem Tüv-Beamten geredet und der sagte mir , daß dies alles irgendwie Ouatsch ist .
Ökotec ist wohl am seit ein paar Monaten an klagen , das alle Hersteller auf ece - R115 umsteigen müßen . Die Norm sei auf den neusten Stand und es würde für fast alle Fahrzeuge verfügbar sein . Sollte sie damit durch kommen , dann wünsche ich viel Spaß mit dem anderen Anlage die es schon ohne diese Norm gibt . Dürfen dann alle schön ein Sondergutachten erstellen lassen .
Und das nur angeblich dieser BMW auf dem Prüfstandstand war beiweist doch garnichts .
Ich glaube nur was ich sehe und ich habe schon einige Fahrzeuge mit der Ökotec gesehen die auch im Fahrzeugschein eingetragen worden sind .
Und OHNE Gutachten kann ja dies der Fall nicht sein .
Zu KBA kann ich nur sagen , dort stehen rein zufällig die Pkw-Hersteller drin bei dem die ece - R115 greift .
Also bei welchen Fahrzeugen gibt es kein Gutachten nochmal ???