Thema: Der neue X5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 20:47   #18
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Doch, ist ein Zitat aus dem weiter oben angegebenen Link bzgl. des neuen Bus-Systems.

Mir is das auch latte, was das für genaue Gründe hat, und ob das alte Einsteigermodell ein handgeschalteter Diesel war.
Ich finds einfach frech, wie sich die Preise der Neuwagen entwickeln.
Sinnvolle Neuentwicklungen im Bereich passive und aktive Sicherheit sind OK, aber der Rest sind Blech und Plaste, egal wie geformt.

Wenn das so weitergeht, dann ist ein Neuwagen bald teurer als ein Haus.
Zumindest ein luxuriöser.

Mein damaliger E32 hat 1988 120.000 DM gekostet, der folgende E38 hatte dann auch 120.000 DM gekostet, war aber im Gegensatz zum E32, der ein 750i war, "nur" ein 730i mit recht wenig Ausstattung.
Der aktuelle hat neu 164.000 DM gekostet, da wirds dann doch langsam echt heftig.
OK, ist besser ausgestattet und hat ne größere Maschine.

Der Wertverlust ist hingegen auch immer gestiegen, die Autos haben im Alter von 8 Jahren bei ähnlichem Kilometerstand immer noch etwa den gleichen Verkaufserlös gebracht, egal ob E32, erster E38 oder der derzeitige Wert meines aktuellen E38.
Da wird doch irre viel Geld vernichtet.....
Auch wenns spät ist, ja da wird irre viel Geld vernichtet, nämlich Steuerreinnahmen, die Kisten laufen über Firmen und werden abgeschrieben, darum ist es egal, ob die 20'000 Euro mehr oder weniger kosten.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten