Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 18:16   #39
e38er
Heiligs Blechle
 
Benutzerbild von e38er
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Auf die eigentliche fragen "Verkaufen oder nicht" würde ich auch Verkaufen antworten. BMW hat den zweck eines Diesels (Hält lange, man spart u.s.w.) weit verfehlt.
Allerdings stellt sich mir auch die frage "Muss es denn wieder ein BMW sein??"
Sicher, wer den 7er aus überzeugung als Statussymbol oder wie auch immer fährt würde sich wieder einen kaufen.
Aber was ist wenn man den 7er als alltagsauto nutzt um von A nach B zu kommen?
Zuverlässigkeit ist ja nicht die stärke von BMW, auch die Benziner haben ihre Maken.
Mein Bekannter ist letzte Woche von Ungarn zurückgekommen. Auf der Fahrt musste er einen abgebrochenen Kühleranschluss und einen geplatzten Servoschlauch reparieren. Hat zwar nichts mit Diesel oder Benzin zu tun aber es ist ein BMW. (735iL mit 220000tkm)
Ich werde wahrscheinlich keinen BMW mehr kaufen, (da müsste ich schon ein super Angebot bekommen)
Meinen 7er fahre ich solange bis eine grössere Reparatur anfällt. Dann schaun wir mal was es mit in die Garage weht
Aber wie dem auch sei, der e38 ist eines der schönsten Autos und schade das nicht Toyota ihn gebaut hat. Dann würde ich ihn wohl ewig fahren.

Gruss,
Christian
__________________
BMW = Bring Mal Werkzeug
e38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten