Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 22:36   #3
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi728i
Weitere Fragen:
Habe innen Leder "Montana" schwarz mit "Holzdekor", welches ziemlich "matt" aussieht. Ist das normal?? Wie kann ich die auf Hochglanz polieren??

Danke vorab!

Hi, kann dir zwar nicht sagen, wie man ein Automatikgetriebe auseinander und wieder zusammenbaut , aber zur Lederpflege kann ich dir was sagen. Also mach es keinesfalls wie einige hier vorgeschlagen haben, nämlich Nivea zu verwenden . Ja, solche Spezialisten gibt es hier auch. Der Mutter die Creme klauen, um ein paar Euro zu sparen. Im Ernst. Beim Freundlichen gibt es ein Pflegeset, das sein Geld wirklich wert ist, bestehend aus einem Reinigungsschaum und einer Creme. Habe beides schon zweimal verwendet, und die Dosen sind immer noch gut gefüllt. Sehr ergiebig das Zeug. Nun zur Anwendung. Erst mit dem Schaum vorreinigen (bitte jetzt keine Rasierschaumvorschläge etc. pp. ). Dann mit einem feuchten Lappen abreiben. Wollte mir das ehrlich gesagt sparen, da ich keinen B... darauf hatte, aber nach getaner Arbeit war mir klar warum das so sein MUSS. Kurz trocknen lassen, und dann die Creme drauf. Ein paar Tropfen genügen. Anschließend die Lederwichse (vorsicht, das heißt so ...) mit einem trockenen Tuch runterholen . Fertig. Alles riecht wie neu und glänzt schön. Noch ein Tipp. Hol dir beim Real etc. pp. noch ein paar gefühlsechte (ja auch die heißen so) Einweghandschuhe. Dann hast du die Creme nur auf dem Leder, und nicht unter den Fingernägeln .
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten