Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 21:23   #9
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von gojo
Hallo zusammen,
habe nun seit 1,5 Monaten meine Gasanlage und bin irgendwie nicht so richtig zufrieden. Ich muss nach ca. 2 Gastankfüllungen (70 Liter Tank, 60 Liter gehen beim tanken hinein) oder nach ca. 12 Kaltsstarts für mind. 15 Euro Superbenzin nachtanken. Und dass obwohl bei Kaltstart schon nach ca. 90 Sek. auf Gas umgeschaltet wird. Er läuft kalt auch sehr unruhig.
Ausserdem komme ich, egal wie ich fahre, nicht weiter als 320-340 Km mit rund 60 Liter Autogas. Das sind knapp 20 Liter/100Km. Vorher hat er zwischen 9,5 und höchstens 14 Litern Super gebraucht. Also nichts mit "20% Mehrverbrauch".
Habe schon mehrmals in der Umbauwerkstatt nachstellen lassen, aber da kommt irgendwie nichts bei rum. Bin aber demnächst nochmal dort.

Wenn ich das alles zusammenrechne, wird das nichts mit "nach ca. 35.000 Km hat sich die Anlage bezahlt gemacht". Dann ist das für mich Augenwischerei.

Kann mir jemand von Euch vielleicht Tipps geben oder hat jemand andere Erfahrungen mit seiner Anlage in einem 740i, 4,4L, E38 gemacht?
Danke Euch!

Gruß gojo
Hallo,
also wenn ich höre, dass die Anlage nach 90 Sekunden umschaltet, ist das -sorry- Mumpitz. Die VSI schaltet (Kühlwasser)Temperatur abhängig um, nicht zeitabhängig. Wenn der Motor dann unruhig läuft, deutet das auf eine zu niedrige Umschalttemperatur hin. Ich würde wetten, dass Du "Laternenparker" bist, und dein Auto gerade die erste kalte Nacht durchgemacht hat, oder?
Wie läuft der Wagen denn, wenn er warm ist? Drehzal stabil oder schwanken? Wie ist das Leistungsverhalten, wie auf Benzin oder merklich schlechter?

Je mehr Kurzstrecke Du fährst, um so höher ist der Startbenzin und Gasverbrauch. Da hat @hotrod recht. Ist die Anlage (gas)dicht, ist das nochmal geprüft worden?
Was ist denn nachgestellt worden? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass vielleicht auch Dein Umrüster nicht so erfahren ist?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten