Das wird sich rausstellen. Auf so wenigen Kilometern kann man da halt noch nicht viel sagen. Davon abgesehen ist das mit dem Kontaktspray auch nur eine vorläufige Abhilfe. Ich glaube, da gibts ja dieses Adapterkabel mit neuem Stecker. Werde ich mir dann mal gelegentlich noch zulegen und reinbasteln. Der Techniker hat mich auch schon vorbereitet, dass das nun wohl spätestens alle sechs Monate wieder auftreten könnte.
Was allerdings vorhin wieder aufgetreten iat auf der ersten Fahrt: dieses Rucken beim Anhalten kurz vor dem Stillstand. Da lief auch der Motor recht komisch. Allerdings kein seitliches Schwanken, sondern eher eine Art interwallartige aber unregelmäßige Leistungsschwankung, die dann auf das Getriebe zu wirken scheint. Werde mal beobachten, ob das eventuell nur durch den Railsensor gespeicherte Falschwerte für den Leerlauf waren. Ist nach längerer Fahrt und erneutem Stop&Go im Stadtverkehr vorhin dann nicht mehr aufgetreten.
Ich beobachte mal weiter...
Auf jeden Fall läuft der Motor wieder ohne Rucken im Teillastbereich zwischen 100 und 180. Nix mehr mit Kopfschütteln