Zitat:
|
Zitat von Dr. Kohl
Es scheint mir so, als wenn Du tatsächlich gute Karten hast. Wenn deinem Widerpart kein guter Schachzug mehr gelingt Zeugen etc. wird's wohl schon eng bei deinem Verkäufer. So richtig ist mir das beim schnellen Durchlesen gar net aufgefallen 
|
Ich glaaabs ja net - des isch sowas von iiiihne lese derf Herr Kohl
Letztlich müssten von der Gegenseite (wenn ich nicht ganz mit meiner Meinung daneben liege und die doch die Klima repariert hatten) auch noch Belege für die Reparatur (Werkstattmiete, Teilekauf, Kältemittel etc.) gefälscht werden um zu gewinnen. Wer das macht für rund 2000 € (da dürften wir mit Anwalts- und Gerichtskosten locker landen) mit der Gefahr erwischt und dann auch noch strafrechtlich belangt zu werden muss schon mächtig wenig Hirn oder sehr viel Mumm in den Knochen haben.
Ich glaube das trauen die sich nicht - wenn das Zeugen-Bürschlein richtig in die Mangel genommen wird, knickt er sicher ein.
Natürlich werde ich, wenn die eine Reparatur behaupten und versuchen nachzuweisen - prüfen lassen ob diese Reparatur tatsächlich erfolgte - genau das ist auch der Grund, warum ich die Klima nicht selber habe instandsetzen lassen - dann wäre ggf. meine Beweismöglichkeit dahin.