Thema: E32 kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 17:22   #6
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

also schon für eine Leistungssteigerung um 20 PS muss man tief in das Motorinnere eingreifen. Nockenwellen, größere Ventile oder bearbeiten des Zylinderkopfes ist da unumgänglich. Dazu Auspuffanlage anpassen usw....

Bei 66 PS braucht er mehr Hubraum. Ich gehe mal davon aus, die 284 PS sind, wie so oft, Wunschdenken. Die einfachste Möglichkeit ist, den 4-Liter einzubauen und 2 PS zu vernachlässigen...

Der Preis ist für die Laufleistung und da nichts erneuert wurde ein schlechter Scherz. Für eine offensichtlich laienhaft frisierte Kiste mit wenig Wartung wäre selbst die Hälfte zu viel.

Ich glaube, Dein Bekannter sucht einen, der keine Ahnung hat und denkt, Du wärst der Richtige. Denn jeden Morgen steht ein....

Gruß,
Christian.

P.S.: ansonsten ist der e32 730i V8 ein prima Auto. Bei der Laufleistung sind allerdings, wenn noch nicht gemacht zumindest die Vorderachse komplett, die Stoßdämpfer rundum, bald der Auspuff und die Lambdasonden fällig...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten