Zitat:
Zitat von Emirates
Hallo Forumler,
gibt´s hier keine Motorenspezies im Forum, oder seit ihr wirklich schon mit dem Latein am Ende?
Sicherlich hat sich doch bestimmt schon mal jemand von Euch mit dieser Idee beschäftigt, oder?
Warte weiter gespannt auf Tipps und Anregungen.
Nette Grüße
Jethro
|
Ich kann Dir nur eine selbst gemachte Erfahrung schildern: Ich habe nen 88PS Diesel Autom.(300D) gehabt, und nach nem zerplatzen Kolbenhemd (Kolbenbodenoden trieb dann "völlig losgelöst" und schadenstiftend) Nen Spenderherz gebraucht. Schnell gefunden war nen 300D 80 PS aus 4 Jahren vor meinem Prod.Datum, u.Schalter. (Also mal der gleiche 5Zyl.Grundblock!)Der Umbau war die blanke Herausforderung. Glühkerzen vorher mit Spirale, dann Stabglüher, Pumpe vorher über Segment direkt mit Motoröldruck geschmiert, dann über Hohlwelle, fast drucklos, Riemenscheiben nicht kompatibel (keine Flucht) usw,usw. Beim Daimler sagte man:Aufgeben, geht gar nicht! Wir haben es dann dennoch mit viel Aufwand gelöst (u.sicher für nen paar Sachen nen Patent anmelden können

) Ich wette, mir hätte vorher kein Schw...sagen können, was alles paßt und nicht paßt. Also bleibt Dir nur der Zufall daß jemand sowas probierte, oder DU bist der erste, der es selbst probiert. Ich drücke Dir jedenfalls mal megamäßig die Daumen. (auch wenn Dir der Beitrag nicht viel weiter hilft...)