Zitat:
Zitat von Jugo
Also ich weis nicht, mit welcher V-max der 730er eingetragen ist, ich hatte aber im okt das vergnügen auf einer Strecke von über 100km Autobahn, mich mit nem 730i (war ein Facelift) zu messen. Von 80 - 180 von 120 - 220 km/h usw...
Der typ hatte es recht eilig, immer linke spur und Vollgas (er war alleine) ich im 740d zu viert. Ich konnte es überhaupt nicht fassen, wie lahm ein 730er ist im vergleich zum 740d. Ich konnte ihn egal bei welcher geschwindigkeit ohne mühe überholen, ein beispiel ich 200 km/h er vor mir (linke spur) er macht platz (zieht rechts rüber, gibt noch mal alles was noch aus dem Motor zu holen ist in der hoffnung das er doch schneller sei)  als ich meinen trecker voll getreten habe (hat nochmals zurückgeschaltet) kam es mir vor, als ob der 730er stehen geblieben ist wie ein parkendes auto  und bei Tempo 240 hat man ihn nicht mehr im Rückspiegel gesehen. Habe dann wieder auf 200 runter gebremst und dieses spielchen danach noch 2 mal gemacht um mich nochmals zu vergewissern ob er wirklich so lahm ist
Naja so viel zum 3 liter benziner....
Gruß Jugo
|
Ich weiß ja nicht was sich da für Dramen abgespielt haben, aber meiner fährt auch ohne Rückenwind auf gerader Strecke 245 lt Tacho!
( 730iA V8 mit 165.000 )