Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 17:45   #15
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich selbst hatte sowieso aufgrund der potenziellen Diebstalgefahr schon immer den Drang, mein Fahrzeug nie unabgeschlossen herumstehen zu lassen - selbst an der Tanke. Daher nehme ich schon automatisch den Schlüssel immer raus bzw. hab ihn immer bei mir.

Nachdem ich aber in den letzten Jahren bereits von diversen Ausschließern bei Audi oder VW gelesen habe, wurde ich in dieser Methodik nur noch bestärkt: traue keiner Elektronik, die Du nicht selbst entworfen hast (und der eigenen sowieso nicht ).

Obs nun eine Fehlfunktion beim Threadstarter war, oder der Wagen eine solche Konfigurationsmöglichkeit hat, lässt sich nun mal nicht genau sagen. Ich denke aber, dass die Taxifahrt ein Lehrgeld waren, die diesem Fehler vorerst keine Chance mehr lassen.

...
Da fällt mir noch was ein: Der Zweitschlüssel war doch in der Handtasche, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn es bereits der Facelift-Schlüssel ist, würde ich z.B. das versehentliche Betätigen des Zweitschlüssels in der Handtasche nicht ausser Betracht lassen. Die Knöpfe benötigen unter Umständen nicht viel Kraft, wenn der richtige Druck auf die richtige Stelle ausgeübt wird ==> Handtasche beim Aussteigen etwas bewegt, Lippenstift oder andere festere Gegenstände dadurch gut positioniert...schwupps...die richtigen Hebelgesetze tun ihr Übriges...