Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2003, 22:16   #18
Hitcher
Gesperrt

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
@Hitcher:

eine SFK (Schadensfreiheitsklasse oder so) kann verschiedenen SFR (Schadensfreiheitsrabatten) zugeordnet sein. Auf Deine Klasse kriegst Du keinen Rabatt, aber sie berechtigt zur entsprechenden Einstufung bei den Schadensfreiheitsrabatten. Bin jetzt nicht so der Versicherungsfachmann, aber ab SF20 bis SF25 hast Du meinetwegen einen Schadensfreiheitsrabatt von 70% auf die volle Prämie, soll heißen Du zahlst 30%. Freundlicherweise hat das die Versicherung wohl schon für Dich ausgerechnet....

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob Du mit Vollkasko nur 270 Teuros für Deinen 7er zahlst. Meinetwegen auch bei SF irgendwaas mit 40%.
Hi Clervox,

mußt du denn alles wissen?

Mir ist der Unterschied zwischen schadensfreien Jahren und der Einstufung duchaus bewusst Ich bin SFK12 oder 13, werde demnach mit 40% abgerechnet, und zahle für meinen Wagen knappe 100 € Versicherung mit Vollkasko + Haftpflicht im Monat. Vorher hab ich einige Direktversicherungen und konventionelle verglichen, und meine war wirklich noch die Günstigste. Glückwunsch zu deiner günstigen Versicherung, ich hab die Infos bezüglich des Faktors von einem anderen 750er, der leider deutlich teurer als du wegkommt, gell Zaphod?

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 11.3.2003 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten