Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 13:52   #25
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
...
Nach diesen Kriterien sind aber hier im Forum eine Menge "Fuffis" sozial abgestiegen!!
Ja freilich sind sie das - überlege mal, in welchen Gehaltsklassen 1988 ein 750i vor der Haustür stand und in welchen anno 2006. Wenn das kein "sozialer Abstieg" ist, dann weiß ich´s nicht. In der Manager- und Geschäftsführer-Ebene halten sich wohl nur noch wenige heutige E 32-Eigner auf...
... im 750iL lässt man sich anno 2007 nicht mehr von Geschäftstermin zu Geschäftstermin chauffieren, sondern holt die Kinder von der Schule ab und fährt dann auf die grüne Wiese schoppen.

Ist doch auch nix dabei? Ist halt ein sozialer Abstieg (fürs Auto). Wer sich bei solch einem Satz ans Schienbein getreten fühlt, der hatte einfach seine Beine im Weg.

Zum Youngtimer-Bericht:
Er sollte sicherlich keine E 32-Kaufberatung sein. Er sollte (so verstehe ich das) eine kurze Auslassung zum Thema "billigste Zwölfzylinder wo gibt" sein, und das ist er auch. Und der 750 ist genauso nun einmal einer der z.Zt. billigsten V 12, die man am Markt überhaupt kaufen kann.

Meine persönliche Meinung: Die Spreu ist vom Weizen noch nicht getrennt... daher passt so ein Bericht doch recht gut?
Es gibt noch immer viele E 32, die einfach aufgebraucht werden (und entsprechend aussehen, sei es Gammel oder Tuning). Mit dem Youngtimer-Gedanken hat das nicht unbedingt etwas zu tun...

Achja:
In der vor-letzten Ausgabe hat man den 635CSi in den 7. Himmel geschrieben... Eine "Sternen-Manie" oder "Propeller-Phobie" würde ich gerade dieser Zeitschrift (incl. "Mutter-Blatt" MotorKlassik) nun nicht gerade attestieren, dafür gab es doch schon zu viele Berichte mit sehr positiver Darstellung verschiedener BMWs (M 3 E 30, 6er, E21 - auch der 750 E 32 ist ein einer MotorKlassik mal lobend erwähnt worden).

Wollte niemanden zu einem Fehlkauf verleiten, sorry.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten