Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Hm, weiß nicht, empfinde das nicht so "böse" wie Du und andere hier... 
|
Ich empfinde es nicht als "böse", es ist einfach am Thema vorbei.
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Bezogen aufs Auto, so ist doch gerade dies eine Frage der Persönlichkeit:
Die einen tunen, basteln und wasweißich, die anderen sind darauf aus, den Originalzustand peinlich genau zu erhalten incl. Radio von anno-batsch - oder gar wieder alles rückzurüsten, falls vom Vorbesitzer bereits verändert. Dazwischen sind vielleicht diejenigen, die den Wagen eh bloß alltäglich nutzen und verbrauchen... nicht jeder interessiert sich für neumodisches "Gepimpe" und noch viel weniger für altbackene authentische Radios oder Felgen.
|
Meine ich doch, es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Der eine sammelt, der andere ge-& verbraucht und auch bei diesem Exemplar hat sich jemand was dabei gedacht:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=66112
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Ist auch alles gleichermaßen legitim. Alle drei fahren werdende Youngtimer. Doch nur bei einem ist es wahrscheinlich, dass er auch ein Oldtimer wird.
Das meinte ich auch mit Spreu und Weizen...
|
100% agree. z.B. durch die Neuregelung der 07er-Kennzeichen wird da noch einiges ausgesiebt, was andernfalls vielleicht überdauert hätte.
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
V.a. aber lese ich nicht aus dem Bericht, dass alle E 32 so sein sollen wie die wenigen dort dargestellten bzw. auf sandenen Verkaufsplätzen aufgefundenen Exemplare... ...
|
Das alle E32 so sein sollen, dass habe ich aus dem Bericht auch nicht herausgelesen. Mit den Aussagen (z.B. weiße Blinker*) wird nur ein großer Teil guter E32 verpauschalisiert.
*im übrigen beschreibt der gleiche Autor ein paar Seiten zuvor die nachgerüsteten weißen Blinker an einem Ford Capri als Attribut an den Zeitgeist von heute. Na also, es geht doch...
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Darüber wird sicherlich auch irgendwann mal was zu lesen sein, incl. E 32-Kaufberatung -
|
So sollte es sich für eine anspurchsvolle "Youngtimer-Zeitschrift" auch gehören.
Gruss
12Zylinder