Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 11:25   #6
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Ja weil mittlerweile keine Sau mehr da hin gegangen ist. Bei so einer anständigen Beratung. Spitze.
Klar kann die Werkstatt das nicht einfach mit machen, weil sich sonst Leute beschweren das es nicht abgesprochen war und dann nicht zahlen wollen. Aber dafür spricht man eine Reperatur auch vorher gemeinsam durch und weisst den Kunden auf mögliche Risiken hin.
Aber wie mein Vorgänger schon sagte: Mach die Kipphebel, ZKD, Kopf planen nur wenn es nötig ist (wenn er nicht geplant werden muss ist das Quatsch), Nockenwelle überprüfen ob sie Riefen hat, Ölwechsel würde ich dann mit einem Kühlwasserwechsel auch machen. Einfach weil beim öffnen die Flüssigkeiten sich mischen können.

Das wäre das was ich machen würde. Wenn du bereits Schäden an der ZKD feststellst, wäre es anzuraten über die Lager nachzudenken, auch wenn die schon mehr als 200.000 Km runter haben.

Aber da liegen hier verschiedene Meinungen drüber vor. Ich mache jedenfalls im Moment ALLES neu.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten