Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 09:58   #2
Maggi
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
Standard

Hallo,

1.) Herzlich Willkommen hier im Forum

2.) Mit der Suchfunktion hättest du da schon einen haufen im Forum gefunden

3.)ich bin zwar kein Experte, habe aber auch schon paar Sachen im Forum mitbekommen.

Das Heizschwert ist soweit ich weiss nur zum genauen Regeln der Lüftung da, damit du praktisch stufenlos einstellen kann. Wenn das Heizschwert gar nicht mehr will (bei mir will es auch nur noch abundzu) geht glaub ich nur noch die Notstellung (maximum ^^).

Zu deinem Problem mit dem Abblendlicht. Das müsste das LKM (Lampenkontrollmodul glaub ich) sein. Dieses müsstest du nachlöten (Anleitung z.B. unter e32fixes.com zu finden -> einfach nach LKM suchen). Danach sollte es wieder funktionieren.

Das LKM findest du im Motorraum bei den Sicherungen im Kasten, steht sogar LKM drauf ^^

Bekommst du auch Fehler angezeigt das dein Licht ausfällt, wenn es z.B. funktioniert oder das er meckert das dein Bremslicht nicht geht obwohl es funktioniert? Das wäre auch ein Zeichen für das LKM.

Wenn du auch Fehler bekommst während dein Licht ausgeschaltet ist, dann solltest du das Senfrelais auch gleich nachlöten, falls es bei dir nicht im LKM integriert ist!

Hoffe dir nix falsches erzählt zu haben, musste letztens auch wegen dem Licht rumforschen im Forum ^^