Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 18:00   #6
Ing66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ing66

Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

So, bin seit heute stolzer 735i Besitzer und dem Auto schon völlig verfallen... ist das ein geiler Wagen...
Farbe nennt sich "lachssilbermetallik", ich versuch Mal ein Bild einzustellen.

Ich habe jede Menge Fragen:
1) Das Auto hat OZ Racing Felgen in 17 Zoll mit 235/45 ZR17 Reifen drauf.
Papiere gabs bisher nicht darüber und hinten ist sehr wenig Platz bis zum Radlauf. Darf man die Felgen und Reifen fahren, kennt die jemand ?

2) Vorne sieht das Auto sehr hoch aus, bzw. es ist viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, auch im Vergleich zu hinten. Kann da jemand falsche Federn eingebaut haben , z.B. hintere oder verstärkte ?

3) Bei mir waren wie wohl typisch die unteren leisten an den Türen stark verrostet. 2 Türen waren darunter noch ganz ok, eine hatte etwas mahr und die Beifahrerseite ist schon stark am rosten, aber ich denke das ich nach Fertan, Grundierung und Farbe die Stellen unter den neuen Leisten verstecken kann.Was kosten die neu oder wo am besten gebraucht ?

4) Bei abbiegen und gleichzeitigen beschleunigen klappert oder klopft es von hinten (rechts ?). Ist da die Antriebswelle oder die HA /Differential hin oder was kann das sein ?

5) Habe als erstes vor eine kleine Inspektion zu machen, Kerzen, Filter, Öl neu.. was sollte ich noch wechseln (Getriebe/Differentialöl ?)

6) Das Serviceheft stimmt nicht mit dem Tachostand überein. Der Tachostand sagt 234000 km, wenn bei der "3" ein Balken kaputt wäre bzw. fehlt könnte das auch eine "9" sein und es würde passen. Passiert so etwas ? Kann man beim E32 den Tachostand sonst schon irhgendwie auslesen ?

Danke für die Hilfe, klasse Forum hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [img=http://img166.imageshack.us/img166/9705/p1010016ei1.th.jpg]
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten