Zitat:
Zitat von hotrod
Ich finde auch - jeder sollte sich einmal im Leben Gedanken darüber machen, keramische Pülverchen in seinen Motor zu kippen
Was soll das bringen? Ausser die Kolbenringe, Nockenwellen, Kurbelwellenlager und Zylinderlaufbuchsen abzuschmirgeln 
|
Wer ähnlich viel Erfahrung damit hat, kann seine Erfahrung ja auch einmal schreiben. Vermutungen helfen uns hier nicht weiter.
Ich habe z.B. herausgefunden, dass es bei einem Diesel etwas mehr bringt. Da sie relativ aber ohnehin weniger brauchen, kommt das absolut auf etwas Ähnliches hinaus.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Motorbremse mit dem Zeug deutlich schlechter funktioniert? Einen niedrigeren Gang merkt man meistens nicht. Man muss schon 2 herunterschalten. Das ist aufgrund der niedrigeren Reibung natürlich zu erwarten.
Spannend wäre ein Kompressionstest vorher und nachher bzw. im Laufe der Zeit. Da meiner (bei richtigem Diesel und einer funktionstüchten Batterie) auch bei -28% im Oberengadin wunderbar angesprungen ist, dürfte das also kein Problem sein.