Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 11:47   #42
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Ich liebe es, schnell zu fahren und die dabei entstehenden Kosten sind mir egal.

Die Autoindustrie, die letztendlich nur die Wünsche der Kunden zu erfüllen versucht, hat gerade in den letzten Jahren Motoren entwickelt, die von der Leistungsfähigkeit weit über dem liegen, was nötig wäre.

Wenn elektr. FH noch vor ca. 25 Jahren fast ausschließlich in der Luxusklasse zum Standart gehörten und erst die "Japsen" diese in der Mittelklasse aufpreisfrei angeboten haben, sind heute schon viele Kleinwagen serienmäßig mit 'ner AC ausgestattet.

Die Karossen sind mittlerweile so groß, dass man im Parkhaus nicht nur einen freien Stellplatz finden muss, sondern auch noch einen, wo nebenan kein SUV oder 7er steht und man überhaupt noch aus-/ einsteigen kann.

Als Krönung bringt Audi jetzt noch ein Modell mit Leistungswerten auf den Markt, die einem LKW auch gut zu Gesicht stehen würden.

Wenn hier im Forum einer anfragt, welches 7er Modell er denn denn nun kaufen sollte, geht der Trend meistens in Richtung max. Motorisierung und VOLL muß er sein. Egal, wie bescheuert ein Extra auch sein mag: wenn's auf der Liste steht, muss es rein in die Karre.

Ich kann beim besten Willen nicht abschätzen, wie die Entwicklung weitergeht und wie es in 25 Jahren aussehen wird. Sind dann 1.000PS normal, jede Karre mit Kühlschrank, Doppelverglasung, zentnerschwere Komfortsessel, 350er Bereifung?

Ich pers. reagiere leider auch erst, wenn es mir an die Kohle geht. Vor der Tür steht zwar kein 740er, sondern ein 730er und voll ist der auch nicht, ist aber eher ein Zufall. Ich bin also nicht besser als die, die sich hier angesprochen fühlen.

Nur, beim besten Willen und aller Logic: Premium- Klasse und SUVs etc. machen bestimmt mehr aus als 1% der Zulassung und wenn diese 1% überproportional viele Abgase generieren, auch wenn's nur 5% des ges. sein mögen, passt das nicht. Sollen die Kleinwagen, die evtl. ( angenommene Zahlen, einfach als Beispiel..) 40% des Bestandes, aber nur zu 20% an der Belastung ausmachen, "bestraft" werden?

Es mag hier Teilnehmer geben, die in der Klimaveränderung Vorteile sehen. Ich mag's auch eher mollig..
Auf der anderen Seite verschwinden nach und nach die West-,Ost- und nordfrisischen Inseln, zB wird der Deichbau viel Geld kosten, Städte wie HB und HH wird es nicht mehr geben, da die Flüsse nicht mehr abfließen könen etc. etc. Und das alles muss man nicht wirklich hoffen, nur um gasen zu können....

Ich bin der Meinung, dass vor allen anderen KFZ wie zB LKW, die quasi permanent Schadstoffe erzeugen, per Dekret auf ein abs. Minimum an Ausstoß gebracht werden müssen und nicht irgendwelche 7er etc., die 10tkm pa bewegt werden.

Trotzdem wird man "uns an die Wäsche" gehen und bei mir geht das auch garnicht anders.......

Cheers, Cheavas

PS.: viel zu lang geworden, sorry dafür!!!
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten