Zitat:
ließ sich auch erst einmal
nicht wieder auf Gas umschalten. (Steuergerät für mehrere Minuten auf
Störung, da ging dann nichts...)
|
@ angro, Du meinst Du konntest nicht wieder zurück auf Gas, oder?
Das wäre auch klar, schließlich war das meiste Kühlwasser ja noch kalt.
Zitat:
Nun, der Wert T-Warm von 0,5 auf 10 [sec] hoch gestellt und nun stellt das Steuergerät zwar nicht mehr auf Störung, der Wagen geht aber aus, wenn er im Schiebebetrieb ist. Wenn ich ihn dann wieder starte, startet
er auf Gas...
|
Zitat:
|
Angro schrieb aber, daß es im SCHIEBEBETRIEB passiert
|
@740iA yep, stimmt.
@ angro, dann reichen die 10 sek von TSO-warm noch nicht aus. Würde ich mal auf 20 sek einstellen und kucken was passiert.
Zitat:
|
Der Druck ist bei uns auf 2 bar eingestellt und in dem anderen Fall auf 2,5 bar
|
@740iA, sollten beide so zw. 2,3 - 2,5 bar eingestellt sein.
Zitat:
|
Aber warum schwankt der Druck plötzlich
|
Die Membrane im Verdampfer leiert, laienhaft gesagt, halt irgendwann ein bisschen aus. Die Inbusschraube am Verdampfer gegen den Uhrzeigersinn drehen würde deinen Druck erhöhen.
Danach sollte aber unbedingt eine Neueinstellung/Angleichung der Einspritzzeiten folgen!
Zitat:
|
Kurz und knapp: der Verdampfer ist wohl falsch in den Kühlkreislauf eingebunden worden
|
@RS744, sehe ich nicht so. Auf @angro´s Bild sehe ich deutlich zwei geschützt verpackte Abzweigungen aus dem kleinen Kühlkreislauf heraus.
Wie die am Verdampfer angeschlossen sind ist wurscht..... hatte selber die Geschichte schon oft genug auseinander
Zitat:
|
... und die ersten 500-800m auf Benzin fahren, dann manuell auf Gas umschalten
|
Der Bimmer ist ja nun mal kalt, wir müßten genauso verfahren. Manche stellen ja auch Sommers wie Winters die TSO-cold niedriger oder höher ein, um ein paar hunder Meter (wenn´s hochkommt) früher umzuschalten.
Falls der Wert aber zu niedrig ist, geht die Kiste gerne mal beim Umschalten im Schiebebetrieb aus
Wir sprechen hier schließlich über ein stückchen Bi- Metall. Wenn dem mal nicht "warm genug ist"

wird nichts geschaltet, auch wenn eine Einstellung das gerne hätte
Zitat:
|
oder man müßte durch Einstellung "die Zeitdauer" verlängern, die die Gasanlage einen Schiebebetrieb ohne Zurückschalten toleriert
|
Wenn das geht, prima Lösung.
Zitat:
|
Ganz einfach: er hat alles richtig gemacht.
|
@RS744, hast Du deinen Einbau dokumentiert und kannst ein Pic deiner Einbindung einstellen?
Greets und freudvolles Gasen an alle
gab