|
Mitglied
Fahrzeug: 730d Bj. 2004, 530iT Bj. 2001, M5 3,8 Bj. 1992
|
soweit soschlecht...
...es tut gut zu sehen, dass ich nicht der einzige "Spinner" bin, wobei natürlich zu erwarten war, dass auf dieser Plattform eine gewisse Einigkeit herrscht. Aber auch darüber hinaus treffe ich kaum auf Menschen, die tatsächlich der Meinung sind, dass diese EU-Sch.... und zahllose andere Themen wie auch z.B. Feinstaub irgendetwas mit dem dem mehrheitlichen Willen der Bevölkerung zu tun haben.
Ich kann nicht anders:
Ich muss nochmal querfeldein politischen Dampf ablassen und freue mich auf eure Kommentare. Da mir aufgrund gehirnähnlicher Strukturen der Weg in die Politik versagt ist, muß eben das Forum herhalten.
Also, wir Deutschen bauen die weltweit beliebtesten Luxusfahrzeuge. Die Mehrzahl dieser Fahrzeuge wird in aller Herren Länder verkauft; auch und gerade in die Länder, für die das Thema Klimaschutz traditionell kein Thema ist. Allen voran die USA und Japan. Und wir Vollidioten lassen uns dafür beschimpfen und noch schlimmer: auch noch bestrafen! Na klar: Mittlerweile sind wir ja daran gewöhnt, die Rolle des bösen Deutschen gepachtet zu haben und mit schamhaft gesenktem Blick und dem Wissen um unsere doppelte Erbsünde (für den Fall dass man Christ und Deutscher ist) schwer beladen dahinzuschleichen.
Da kommt so ein EU-Schmarotzer daher und beschimpft uns und statt sich (ernsthaft) zu wehren, stimmen unsere enthirnten Politiker in vorauseilendem Gehorsam in die Anklage mit ein und entfesseln mit den entsprechend instrumentalisierten Medien ein Szenario, welches dem entmündigten Deutschen zeigen soll, dass er mal wieder dabei ist, die ganze Welt in eine Katastrophe zu stürzen. Seltsam, dass in keinem anderen EU-Land so ein Theater darum gemacht wird!?!
Was wolle EU???
Wenn Deutschland eine Demokratie hätte, dann würde die EU vor Angst davor, wir könnten unsere Zahlungen an dieselbe einstellen, erzittern.
Oh - habe ich gerade gesagt, dass wir keine Demokratie haben? O.K. - Ich kenne mich da nicht so aus; ich meinte die Gesellschaftsform, in der alle Macht beim Volke liegt. So etwas, wie sie es im Kongo eben haben. Da haben wir sogar Soldaten hingeschickt um aufzupassen, dass dort das Volk ungestört entscheiden kann, was es will, da dies angeblich im deutschen Interesse sei (hää?).
Anscheinend nicht in unserem Interesse war eine Abstimmung über die EU-Verfassung. Da hatte man wohl Angst, dass es doch nicht alle Deutschen toll finden, dass dadurch unser Grundgesetz komplett ausgehebelt wird.
Interessanter war da schon wieder das verstockte Verhalten der Niederländer, wo das Volk tatsächlich gefragt wurde und in seiner Unwissenheit eine falsche Entscheidung getroffen hat. Gut, dass wir vor solchen Fehlern vorsorglich bewahrt werden. Dafür haben wir ja unsere Politiker gewählt, um "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden".
Leider wird dieser Satz von unseren Politikern überwiegend nicht richtig verstanden, wobei man ihnen dabei nicht böse sein darf, wenn schon unsere oberste Beschützerin - Fr. Merkel - damit ihre Probleme hat. Wie sonst sollte man erklären, dass eine ihrer ersten Amtshandlungen als Kanzlerin die freiwillige(!!!) Verdoppelung der deutschen Nettozahlungen an die EU war. Und das wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt, zu dem gerade heftigst darüber gesabbelt wurde, wie man das 17-Milliarden-Haushaltsloch stopfen wolle. Doch wohl kaum damit, dass man einfach so und ohne Not der EU zusätzlich 10 Milliarden Euro bezahlt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere: Man wollte damit den EU-Obulus der aus der Reihe getanzten Niederländer übernehmen, mit der Begründung, dass es denen dann bei der nächsten Abstimmung sicher leichter falle, für die EU-Verfassung zu stimmen, wenn wir ihnen mal eine zeitlang die Last der Zahlungen an die EU abnehmen.
Hallo? Ist das noch normal? Wir als angebliche Hochburg der Demokratie dürfen zu einem Thema nicht abstimmen und müssen dann auch noch bei denen, die von ihrem demokratischen Wohlrecht zum gleichen Thema gebrauch machen durften einschleimen?!?
Eigentlich braucht man sich ja nicht mehr über die ständigen EU-Entgleisungen in Richtung Deutschland wundern; wir haben ja gezeigt, dass wir schon freiwillig den Geldbeutel aufmachen - kaum vorstellbar der Geldregen aus Deutschland, wenn man uns nur genügend Feuer unterm Ar... macht.
Ich breche an dieser Stelle mal ab - die Arbeit ruft
|