Thema: Motorraum rechte Bank ohne Funktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 18:16   #16
Fahrwerks-GOTT
Mitglied

Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT

Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von Schlawiner_24 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

habe jetzt folgende zwei Fehler gefunden:

Pentosin fliesst in grösseren Mengen aus einem rohrähnlichen Teil auf dem der Behälter für Bremsflüssigkeit sitzt. (Zwischen Pentosin-Behälter, Dom und Sicherungskasten) Es scheint, dass der vordere Teil für Bremsflüssigkeit zuständig ist, der hintere (zum Fahrer hin) hängt an der Pentosin-Leitung vom Reservoir aus. Was ist das für ein rohrähnliches Teil?

Der in fahrtrichtung linke Ansaug-Krümmer steht unter -2V... (auch ohne Zündung) =>
linke Zündspule gegen linken Ansaugkrümmer nur noch 10V => ich denke deshalb startet die Bank nicht...
linke Zündspule gegen rechten Ansaugkrümmer 11,8V
rechte Zündspule gegen rechte Ansaugkrümmer 12V (diese Bank läuft)
rechter Ansaugkrümmer gegen linken Ansaugkrümmer 1,8V.... nein, ich habe nicht getrunken bin aber doch etwas verwundert....
wo kommt sowas her?

werde jetzt erstmal den Schlamm aus dem Pentosinbehälter rauskratzen und reinigen sowie Filter kaufen...
Tausch doch einfach mal die beiden Zündspulen von rechts nach links, ob sich dann was verändert! Hab ich damals auch gemacht, aber bei mir waren die Werte identisch, auch vorher schon! Könnte also evtl ein Fehler sein
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten