Auch die Felgen können .........
Hallo,
wir können Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das Ruckeln nicht unbedingt etwas mit der Aufhängung, Querlenker oder Lenkung etwas zu tun haben muß.
Wir hatten ebenfalls das Problem, haben das Fahrzeug für sehr viel Geld in der BMW Werkstatt prüfen und testen lassen. Einbau neuer Bremsscheibe = keine Veränderung, Austausch von diversen Lenkungs - und Aufhängungsteilen = keine Veränderung.
Wir sind dann zu unseren Reifenfachmann gegangen, haben die Räder neu wuchten lassen, denkste keine Veränderung. Doch die haben dann die Reifen runter gemacht und haben die Felgen auf Schlag geprüft und siehe da, die Felgen waren der Verursacher. Hier war der Schlag allerdings so groß, daß es nicht möglich war, diesen Schlag einfach zu beheben. Daher hat uns der Felgenhersteller ohne Beanstandung neue Felgen zukommen lassen, und das obwohl die Felgen schon einige hunderte Kilometer gelaufen waren.
Daher unser Rat, geh dahin, wo Du die Felgen erworben hast, die jetzt aufgezogen sind und lass die blanken Felgen auf Schlag prüfen, bevor Du richtig Geld los wirst.
|