Thema: 728i vs. ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 10:08   #18
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Naja laut Verkaufszahlen gibt's umgefahr soviele E38 R6 als E38 V8. Es muss also einige Grunde dafur geben

Verbrauch ist sicherlich einer. Wie ich schon hier manchmal gepost habe, bin ich immer noch erstaunt, wenn ich z.b. nach 500 km Cruisen auf franzosischen AB (130 km/h, Tempomat und Klima ein) einen Durchsnittsverbrauch von 7.5l/100 km erfinde, ja genau: 7.5 l/100 km/h .

Ehrlich gesagt, was mich verwundert, ist absolut nicht die entsprechende Kosteneinsparung (einen PS-brummer mit 25l/100 km konnte ich mir auch wohl leisten), aber die technische Effizienz des R6. Schon 40+ Jahre erfolgreicher Geschichte und standige Fortentwicklung bei BMW, glaub mir darauf zu sitzen ist schon ein Genuss, der sehr gut mit dem raffiniertem Innenraum des E38 anpasst.

Mit Schalter ist der Wagen auch nicht wirklich lahm, obwohl noch viele kleine Heizolkocher (Peugeot Golf Audi usw usw) besser tun bei geringer Geschwindigkeit. Wenn es zum Rennen kommt, erscheint sicherlich der V8 viel besser. Alles Geschmackssache.....

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten