Thema: 728i vs. ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 11:30   #20
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Was allein die Motorisierung betrifft, so ist der 728 sicher eine gute Alternative.

Vergiss aber nicht, dass in der Regel die Bimmer mit den größeren Motoren auch die besseren Ausstattungspakete haben.
Da war einfach ab Serie schon mehr drin und die Käufer der größeren Motorisierungen haben auch bei der Ausstattung oft noch ordentlich hingelangt.

Hinzu kommt, dass die Neuwagenkäufer des 728 oft Sparfüchse waren, nach dem Motto, hauptsache Siebener. (Dass das für den Motor eingesparte Geld in eine bessere Ausstattung geflossen ist dürfte eher selten der Fall gewesen sein.)

Das muss sicher nicht auf jeden einzelnen 728 zutreffen, aber ich denke in der Tendenz musst Du schon genau hingucken, was Du da bekommst fürs Geld.

Alles was Du bei einem 740 schon drin hast kostet in der Nachrüstung (sofern Du Wert darauf legst) richtig Geld.

Du bekommst also für annähernd das gleiche Geld nicht nur den größeren (und zugegebenermaßen trinkfreudigeren) Motor sondern in der Regel auch jede Menge mehr Ausstattung.

Mein Tipp: Kauf Dir nen 740i.

Eine Umrüstung auf LPG würde ich zudem sowieso empfehlen, egal für welchen Motor Du Dich entscheidest. (Vom Fuffi mal abgesehen, aber der steht hier ja eh nicht zur Debatte.)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten