Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 10:42   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Marshall Beitrag anzeigen
Ja und was ist damit????
Das kann so nicht stimmen. Weiter oben hatte ich ja schon die OBD2-Quelle verlinkt, aus der sich ergibt, warum nicht.

Zitat:
Zitat von mk2611
Nicht so ganz. Der VFL hat den runden Stecker vorne im Motorraum und der Facelift hat dann den flachen stecker neben dem Getränkehalter.
Auch das läßt sich noch wie folgt präzisieren: mein FL-Benziner hat BEIDES, nämlich den runden BMW-OBD-Stecker im Motorraum und den flachen OBD2-Stecker links neben dem Getränkehalter. Ergo: selbst wenn Ihr den runden Stecker im Motorraum seht, heißt das noch lange nicht, daß er keinen OBD2-Anschluß hat.

Deshalb hatte ich ja geraten, und das bleibt der einzige Weg, wenn Ihr wissen wollt, ob OBD2 da ist: neben dem Getränkehalter nachsehen.

Zusätzlich interessant wird's beim E38-Diesel ja dadurch, daß die ersten Diesel-Modelle nur eine Euro2-Einstufung hatten, und erst die späteren Euro3 bekamen. Zumindest beim Benziner war für Euro3-Einstufung ein OBD2-Anschluß zwingend. Deshalb würde ich bei den Dieseln auch gerne mal wissen, ob auch die Euro3-Diesel keinen OBD2-Stecker haben. Also, wer bringt Klarheit her?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten