Zitat:
Zitat von Marshall
Ja und was ist damit????
|
Das kann so nicht stimmen. Weiter oben hatte ich ja schon die OBD2-Quelle verlinkt, aus der sich ergibt, warum nicht.
Zitat:
|
Zitat von mk2611
Nicht so ganz. Der VFL hat den runden Stecker vorne im Motorraum und der Facelift hat dann den flachen stecker neben dem Getränkehalter.
|
Auch das läßt sich noch wie folgt präzisieren: mein FL-Benziner hat
BEIDES, nämlich den runden BMW-OBD-Stecker im Motorraum und den flachen OBD2-Stecker links neben dem Getränkehalter. Ergo: selbst wenn Ihr den runden Stecker im Motorraum seht, heißt das noch lange nicht, daß er keinen OBD2-Anschluß hat.
Deshalb hatte ich ja geraten, und das bleibt der einzige Weg, wenn Ihr wissen wollt, ob OBD2 da ist: neben dem Getränkehalter nachsehen.
Zusätzlich interessant wird's beim E38-Diesel ja dadurch, daß die ersten Diesel-Modelle nur eine Euro2-Einstufung hatten, und erst die späteren Euro3 bekamen. Zumindest beim Benziner war für Euro3-Einstufung ein OBD2-Anschluß zwingend. Deshalb würde ich bei den Dieseln auch gerne mal wissen, ob auch die Euro3-Diesel keinen OBD2-Stecker haben. Also, wer bringt Klarheit her?
Greets
RS744