Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Halli hallo,
hey hey -na klar ! tds ist absolut in ordnung!
Ich fuhr lange Jahre einen E28 524tdA und war sehr zufrieden.
Der tds soll so seine Tücken haben (Zylkopf, Einspritzpumpe)?
Um genau zu sein, ein tds produziert gar keinen Feinstaub! Ebensowenig ein 200D von 1968.
Diese Motoren verbrennen nicht so effizient und produzieren Ruß, aber keinen Feinstaub!
Eine Nachrüstung mit einem Partikelfilter ist eigentlich nicht notwendig, aber das ganze KASPERLETHEATER ist nur ein POLITIKUM!
mehr nicht... :-(
Du hast da einen Executive ,ne? Mit den Sternfelgen? SCHÖN!!!
Thomas
Ansonsten hoffe ich doch, dass Ihr alle noch ein "kleines Herz" für uns BMW-Fahrer mit Diesel-Aggregat habt 
|
[/quote]
Hallo Thomas,
yep, mein tds ist ein Executive. Innen hat er die Teillederausstattung und ist mit Holzapplikationen versehen.
Ich habe glücklicher Weise jemanden gefunden, der auch für den TDS einen Russpartikelfilter anbietet. Der "Freundliche" meinte ja, dass BMW dies ja nicht mehr machen wird.
Bzgl. dem Politikum habe ich mich etwas schlauer gemacht. Die Fahrzeuge, vor allem die Diesel-Fahrzeuge, welche Euro 2 eingestuft sind, müssen spätestens 2010 umgerüstet sein. Denn sollten sie es nicht sein, so behalten sie die rote Plakette und dürfen in die Umweltzonen auch nicht mehr rein. Genau wie jetzt die Euro 1 eingestuften (Benziner und Diesel-Fahrzeuge).
Ich kann nur sagen: Schöner Gruss an die Automobil- und Automobilzulieferindustrie. Übrigens, wird der Russpartikelfilter nicht nachgerüstet, gibt es die sogenannte "Strafsteuer" für die betreffenden Fahrzeuge.