Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2003, 09:19   #10
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard mit Todesfall hab ich nur gute Erinnerungen beim autokauf

mein erster Mini (noch mit den Seilzuegen in der tuer zum aufmachen) war so ein Fall. Hatte 6000 km runter nach einem Jahr. Gehoerte nem Rentner der gestorben ist und nur bei gutem Wetter fuhr.
Die Ehefrau hat mir den verkauft, weil sie meinte dass ich das auto besser pflegen wuerde als ein anderer der mehr geboten hatte.
Mein 750iL ist der gleiche Fall. Besitzer verstorben, Frau keinen Fuehrerschein. Hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Hatte erst 32.000 km runter nach 3 Jahren (normal in Japan) + 1 Jahr stehen in der Garage.
Sie wollte ihn nicht verkaufen an jemand der das auto nicht pflegt (gute Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit dem Ehemann).
durch das lange parken war natuerlich was kaputt. klima kompressor (dichtung trocken) und die reifendecken loesten sich in wohlgefallen auf (wie bei einem LKW auf der autobahn). aber der rest war natuerlich o.k.
wuerde immer wieder so ein auto kaufen. nix verheizt und meistens inspektion beim haendler und alles beseitigt was da repariert werden soll, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
gut sind auch autos von firmen, allerdings nicht die aus dem fuhrpark fuer jeden, da nur geheizt wird. besser sind die direktionsfahrzeuge. die sind meistens gepflegt und immer gewartet.