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Alt 11.01.2003, 19:39   #4
knuffel
† 2023
 
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Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard Tönnchen

Erstmal das Allerwichtigste !
Es freut mich Frank,daß Dir nichts passiert ist !!!!


Zum Thema:
Der unbestreibare Vorteil,den das auffahrende Fahrzeug hat,ist der Druck auf die Vorderräder
+Gewicht des vorderen Autos,wenn man sich quasi unter den schiebt.(Vorderachslast steigt)

Gleichzeitig wird die Hinterachse extrem entlastet,lenkt dabei aber das Fahrzeug,wie die Stange an einem Handwagen mit der angepressten Vorderachse als Drehpunkt.
Es entsteht eine Umkehrung der Lenkwirkung als richtungsbestimmendes Element von Vorderachse zu Hinterachse.

Das erzeugt einen labilen Zustand,wenn man den nächsten Schritt im Ablauf sieht :

Der kritische Moment ist der,wenn sich die Fahrzeuge wieder trennen.
Dann kehrt sich die Lage schlagartig wieder um.
Stehen dann die Vorderräder schief ,oder das Heck hat sich versetzt,
geht´s spontan in die daraus resultierende Richtung.

Deshalb ist es auch relativ einfach,ein vorne fahrendes Fahrzeug vom Heck her
leicht seitlich abzuschiessen.

Gruß
Knuffel



[Bearbeitet am 11.1.2003 von knuffel]
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Gruß
Knuffel
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