Zitat:
Zitat von RECA
Hallo!
Bekomme in ca. 4 Wochen meinen neuen 740i.
Fahrzeug hat Vollausstattung und war ne Wunschbestellung...
Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit den Fahrleistungen?!
Wer kann mir Helfen? Fährt jemand von Euch nen 740i?
Denke immer warum ich nicht den 750i genommen habe...
Wer kann mir meine Bedenken nehmen?
Größte Frage wie geht er ab 200??
|
Na ja, so grundsätzlich ists ja doch schon zu spät für "Beratung", weil die Entscheidung nun mal schon getroffen ist und du, egal was jetzt hier für Beiträge kommen, erst mal mit dem Wagen leben musst.
Letztlich ist es wie immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich selbst stehe gerade vor der Entscheidung und werde 740i und 750i nochmals gegeneinander probefahren (hast du das denn nicht gemacht?).
Vom 740i erwarte ich im Vergleich zu meinem jetzigen 735i keine wirklich nennenswerten Verbesserungen, aber man wird sehen. Ab 200 geht beim 735i noch einiges (wenn man ihn entsprechend ausdreht), erst ab 220 wirds merklich zäher, ich denke mal in eine ähnliche Richtung sollte der 740i auch gehen.
Warum ich trotzdem zur Zeit eher dem 750i zugeneigt bin, liegt am 730d.

Der 730d hat mich während der Probefahrt motorisch insoweit sehr positiv überrascht, dass er sich - bedingt durch das deutlich bessere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich - in vielen Situationen sogar besser anfühlt als der 735i/740i, das wäre eine echte Alternative gewesen. Da mich aber andererseits der "Sound" ganz deutlich abgeschreckt hat, neige ich im Moment dazu ("wenn schon, denn schon") einen Benziner zu nehmen, der dann auch merklich besser geht als der kleine Diesel - und das wäre dann der 750i.
Ich fürchte zwar, dass dir das nicht wirklich furchtbar viel weiter geholfen hat, aber du wolltest es ja so.