@Marcello
Deine Ausführungen sind OK, allerdings sind doch noch etwas mehr als 3% der BAB ohne Tempolimit. Hier mal ein paar Zahlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit
Jedenfalls kam mir heute morgen der Frühstückskaffee wieder hoch, als ich angesichts der Lektüre der neuen ADAC-Motorwelt mit dem Konterfei meiner erklärten "Lieblinge" Kühnast, Gabriel und dem Spacko Dimas konfrontiert würde - bäh! Was haben diese erklärten Autohasser in dieser Zeitschrift zu suchen? Eine Kolumne von irgendeinem Grünen war auch noch drin. Das Heft packe ich nicht mehr an
Wenn es denen hier nicht passt, sollen sie doch nach China auswandern, dann können sie nämlich wirklich sagen "Es gibt viel zu tun, packen wir's an".
Und diese dämlichen Totschlagargumente von denen "In anderen Ländern gibt es ja auch ein Tempolimit" kann ich nicht mehr hören. Übernehmen wir dann auch die Freiheiten aus diesen Ländern??? Wo ist er denn, der Volksentscheid? Wo ist es denn, das Volksbegehren? In anderen Ländern wird Demokratie wenigstens noch gelebt, hier interpretieren sie unsere selbstherrlichen Politiker mit Bevormundung und Verboten!!!
Gruß, Claus