Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 22:09   #1
Alpina E32 6.0
Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina E32 6.0
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: nähe Wien
Fahrzeug: E32 750il (92), E30 320i (82)
Standard Probleme mit Fensterheber, Zentrale, Schiebedach

Folgendes Problem bei einem 91er 750il

bei zündung an und betätigen eines der fensterheberschalter klackst nichts im relaismodul

bei schlüssel auf stellung II also nur radio klackt es 2 mal beim betätigen von einem fensterheberschalter unter der rücksitzbank.

hatten mal so nen fehler bei einem E34 M5...da war ein massekontakt unterbrochen durch korossion. beim 7er haben wir nichts gefunden.

kontrolliert haben wir schon:

Relaismodul
Grundmodul (kann man da auch ein anderes nehmen (740?)
Schaltereinheit (mittelkonsole)
Batteriespannung

hab schon nen thread gefunden der sich damit beschäftigt, nur der leidensgenosse hatte ein anderes problem...da klackte garnichts mehr.

ich kann nicht genau sagen ob da 2 relais hintereinander anziehen oder ob eines anzieht und dann wieder ausläßt.

wenn da spassiert ist, muß man zündschlüssel abziehen und wieder auf stufe 2 schalten..dann klackt es wieder .. aber auch nur einmal.

mir ist wasser in den fußraum beifahrerseite gekommen...womöglich ist da was an nem massepunkt passiert...aber gefunden habe ich noch nichts.

hatte schon mal we so ein problem? bin echt an verzweifeln...da richtet man selber nen motorschaden am V12 und dann kommt man nicht mal mehr mit der simplen elektronik auf nen grünen draht
__________________
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Alpina E32 6.0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten