Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 17:00   #14
LoFo
Positivdenker

Benutzerbild von LoFo

Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin;679605Du schreibst, Du hättest die Antennenanschlüsse des DVB-T auf die vom Videomodul mittels Adapter gelegt... hast Du da einen Abzweig gemacht (so dass jetzt das VM [B
und[/b] der DVB-T an der Antenne hängen) - oder hast Du die Antennenleitung zum analogen Videomodul ganz gekappt...?
@Systin
Die beiden Antennenkabel, die am Videomodul angeschlossen sind, haben SMB-Stecker. Ich habe mir bei Conrad Elektronik 2 SMB-Buchsenstecker besorgt, sowie ein Kabel (müßtest Du erfragen, irgendetwas mit R am Anfang) und zwei F-Stecker. Bei den F-Steckern mußt Du die kleinsten nehmen (ich glaube 4mm), da das Kabel nur 2,5 mm Durchmesser hat.
Daraus habe ich mir zwei Verbindungskabel gebastelt und diese direkt mit den beiden fest eingebauten Antennenkabel des E38 und den beiden Eingängen des DVB-T - Receivers verbunden.
Falls ich den Wagen mal verkaufe, kann ich so leicht den alten Zustand (analoger Empfang) wieder herstellen. Ich halte nicht viel davon, Originalteile zu zerschneiden und mit anderen Steckern zu versehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit behilflich sein.

Viele Grüße

Lothar

PS Fernbedienung + Fernbedienungsauge ist bei dem Receiver natürlich auch dabei. Mit 5m Kabel. Du verbaust den DVB-T - Receiver im Kofferraum vor dem CD-Wechsler oder Navisystem und ziehst das Kabel unter der Hutablage seitlich von den Sitzen nach vorne in den Fußraum. Da kann man dann die Sender wechseln und auch auf AV schalten, wenn man DVD angeschlossen hat und DVD sehen möchte.
LoFo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten